DRK-KleidercontainerFoto: A. Zelck / DRKS

DRK-Kleiderkammer

Unsere Kleidercontainer sind bis auf Weiteres geschlossen. Wir bedauern diesen Schritt sehr und danken für Ihr Verständnis.
Unsere Kleiderkammer ist weiterhin für Sie da. Kleiderspenden können dort direkt abgegeben werden.

Ansprechpartnerin

Melanie Schmitt
Kleider Shop Landstuhl

Tel: 06371 9215-34
m.schmitt(at)kv-kl-land.drk.de

...................................................................

DRK Kleider Shop (Ladengeschäft)
Hauptstraße 35
66849 Landstuhl
Tel: 06371-4953510

...................................................................

DRK Centrum, Kleiderkammer 
Bahnstraße 70
66849 Landstuhl
Telefon: 01515 0910917
 

DRK Kleider Shop weiterhin geöffnet – Ihre Hilfe zählt!

In dieser schwierigen Zeit sind wir auf Ihre Spenden angewiesen, um unseren Kleiderladen weiter zu betreiben und Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Bitte spenden Sie nur gut erhaltene, gewaschene Kleidung, die Sie auch Ihrer besten Freundin oder Ihrem besten Freund geben würden.

Wichtige Hinweise zur Abgabe:

  • Bitte geben Sie Bekleidungsspenden direkt in unserem Lager (DRK Centrum, Bahnstraße 70, 66849 Landstuhl) ab. Im Kleider Shop können keine Spenden angenommen werden.

    Die Abgabe ist ausschließlich zu folgenden Zeiten möglich: Dienstag, 14:30 Uhr – 16:30 Uhr und Mittwoch 14:30 Uhr – 16:30 Uhr
  • Elektronische Geräte, Spielsachen, Geschirr, Möbel und Ähnliches können wir leider nicht annehmen.
     
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die eingehenden Spenden sorgfältig prüfen und sortieren müssen. Aufgrund der aktuellen Situation können wir nicht mehr unbegrenzt Kleidung annehmen. Außerdem, dass wir nicht jede Spende annehmen können. Unser Fokus liegt auf sauberer, gut erhaltener und zeitgemäßer Bekleidung für unseren Kleider-Shop.
     
  • Wenn möglich, bringen Sie bitte kleinere Mengen gut erhaltener Bekleidung mit, anstatt große Sammelposten auf einmal abzugeben. Mehrere kleinere Abgaben helfen uns, die Annahme für alle Beteiligten besser zu organisieren und lange Wartezeiten zu vermeiden.
     

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue, modische Kleidung. Doch wohin mit der alten Kleidung? Ein Teil der gut erhaltenen Kleiderspenden geht in den DRK Kleidershop Landstuhl.

Was geschieht mit der gespendeten Kleidung?

Der DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land e.V. betreibt die Kleiderkammer. Die Spenden werden direkt sortiert, und die gut erhaltene Kleidung kommt in den Verkauf in den DRK Kleider Shop

Die Erlöse aus dem Kleiderverkauf fließen vollständig in die sozialen Projekte des DRK Kreisverbandes Kaiserslautern-Land.

Haben Sie noch Fragen?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort Kontakt auf. 

Die DRK-Kleiderläden sind eine Fundgrube für Schnäppchenjäger und Individualisten in Sachen Mode.