tagespflege-header__2_.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

1. DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land Sozialdienst gGmbH
  2. Seniorenzentrum Queidersbach

Seniorenzentrum Queidersbach

Simone Bieck
Einrichtungs- und Pflegedienstleitung Tel: 06371 92871-115
s.bieck(at)kv-kl-land.drk.de Pirminiusstr. 5a
66851 Queidersbach

Wir bieten alle Pflegeleistungen an

Unser DRK Seniorenzentrum wurde 2009 im Ortskern der Gemeinde Queidersbach errichtet. Das Haus liegt zentral und direkt an der gut gepflegten Parkanlage von Queidersbach. Wir bieten ein umfassendes Pflege-, Wohn- und Betreuungsangebot an. Unsere BewohnerInnen erhalten Unterstützung, wenn sie erforderlich ist, um ein selbstständiges und würdevolles Leben bis ins hohe Alter zu führen. Sie werden von erfahrenen Pflegefachkräften, Pflegehelfern und Alltagsbegleitern betreut, die rund um die Uhr für ihr Wohlbefinden sorgen.

Das Leistungsangbot im Seniorenzentrum Queidersbach umfasst:

• Fünf Appartements ServiceWohnen
• 38 Stationäre Pflegeplätze
• Kurzzeitpflege
• Speise-/Multifunktionsraum in den beiden oberen Etagen
• Cafeteria im Foyer mit öffentlichen Sitzplätzen
• Freisitz zum Park
• Dachterrasse

Mehr als nur Pflege: Ein Zuhause

Das Wohnen in unserer DRK Einrichtung hat viele Vorteile: Hier werden Sie bei einzelnen Aufgaben im Alltag, bei der Körperpflege oder bei der Gesundheitsversorgung unterstützt. Sie können sich auf unser kompetentes Fachpersonal verlassen und auch bei einem Notfall sind wir sofort zur Stelle. Wir übernehmen auch hauswirtschaftliche Aufgaben, die für die BewohnerInnen zu anstrengend sind oder die sie nicht mehr alleine machen können, wie beispielsweise Wäsche waschen, Reinigungsarbeiten oder das Beziehen der Betten. Die Einzelzimmer sind umfangreich möbliert und mit Notrufanlage und Fernsehanschluss ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über ein barrierefreies Duschbad und kann mit eigenen Möbeln ergänzt werden. Unser eigener Küchenservice bietet täglich abwechslungsreiche Menüs (auch als Schonkost oder Diätkost) an.

Soziale Betreuung

Unsere MitarbeiterInnen in der Sozialen Betreuung sorgen neben einem umfangreichen Wochenprogramm auch für besondere Aktivitäten: Gemeinsame Ausflüge, ein Sommerfest mit besonderen Speisen, gemeinsames singen oder tanzen - all das ist bei uns selbstverständlich. Zusammen mit vielen anderen Menschen, sind Sie nicht isoliert und können sich nach eigenen Wünschen mit anderen austauschen und neue Freundschaften schließen. Egal, ob zum Stricken, Malen, Schach spielen oder bei gemeinsamen Fernsehabenden - ganz sicher wird es nicht langweilig. Es gibt mehrere Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke und Ärzte befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Cafeteria im Foyer ist ein beliebter offener Treffpunkt für alle für ältere und pflegebedürftige Menschen.

IMG_8370re_eingang_Kopie_2.jpg
IMG_7763SZQinnen_re_Kopie_2.jpg