SliderSZR2_www.pdf

66877 Ramstein-Miesenbach

n.mueller(at)kv-kl-land.drk.de

Wir bieten alle Pflegeleistungen an

Mit dem Seniorenzentrum Ramstein-Miesenbach wurde 2016 das DRK Angebot für ältere und pflegebedürftige Mitmenschen ausgebaut. Wir bieten alle Hilfen, die erforderlich sind, um ein selbstständiges und würdevolles Leben bis ins hohe Alter zu führen.

Das Seniorenzentrum liegt nahe am Stadtkern von Ramstein damit alle kulturellen und versorgungsrelevanten Einrichtungen fußläufig zu erreichen sind. Die moderne Architektur des Gebäudes berücksichtigt ökologische Aspekte. Es wurde als Niedrig-Energiehaus nach dem KfW-55 Standard mit einem äußerst niedrigen Primär-Energieverbrauch errichtet.

Das Angebot umfasst:

• Sechs Appartements ServiceWohnen
• 40 Stationäre Pflegeplätze
• Kurzzeitpflege
• Tagespflege
• Großer Speise- und Multifunktionsraum in jeder Etage
• Großes Foyer mit öffentlichen Sitzplätzen
• Überdachte Terrasse mit Freisitz

Mehr als nur Pflege: Ein Zuhause

Wir bieten im Seniorenzentrum Ramstein-Miesenbach ein umfassendes Pflege-, Wohn- und Betreuungsangebot. Das Wohnen in unserer DRK Einrichtung hat viele Vorteile: Hier werden Sie bei einzelnen Aufgaben im Alltag, bei der Körperpflege oder bei der Gesundheitsversorgung unterstützt. Sie können sich auf unser kompetentes Fachpersonal verlassen und auch bei einem Notfall sind wir sofort zur Stelle. Wir übernehmen auch hauswirtschaftliche Aufgaben, die für die BewohnerInnen zu anstrengend sind oder die sie nicht mehr alleine machen können, wie beispielsweise Wäsche waschen, Reinigungsarbeiten oder das Beziehen er Betten. Das Seniorenzentrum Ramstein verfügt über moderne  Einzelzimmer mit barrierefreien Bädern. Mit unserem DRK eigenen Küchenservice bieten wir täglich abwechslungsreiche Menüs (auch als Schonkost oder Diätkost) an.

Soziale Betreuung

Unsere MitarbeiterInnen in der Sozialen Betreuung sorgen neben einem umfangreichen Wochenprogramm auch für besondere Aktivitäten: Gemeinsame Ausflüge, ein geselliges Oktoberfest mit traditionellen Speisen, gemeinsames singen oder tanzen - all das ist bei uns selbstverständlich. Zusammen mit vielen anderen Menschen, sind Sie nicht isoliert und können sich nach eigenen Wünschen mit anderen austauschen und neue Freundschaften schließen. Egal, ob zum Stricken, Malen, Schach spielen oder bei gemeinsamen Fernsehabenden - ganz sicher wird es nicht langweilig. Das Foyer ist ein beliebter offener Treffpunkt für alle mit direktem Zugang zur überdachten, windgeschützten Terrasse.

SZRamstein_Kopie.jpeg
Sitzeckeoben_Kopie.jpg