SliderFSHW1_www.pdf
SliderFSHW2Mtgl.pdf
SliderFSHW3Preis.pdf
Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz e.V.Alten-Pflege-Einrichtungen

Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz e.V.

Über uns

Unterstützen Sie das Stationäre Hospiz Hildegard Jonghaus mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein Stationäres Hospiz Westpfalz e.V.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie die aufwendige Betreuung und Pflege der Hospizgäste, da nur 95 % der Kosten von den Kassen übernommen werden. Tod und Sterben ist kein Werbethema. Es ist für Hospizeinrichtungen nicht leicht, sich in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und die eigene Arbeit darzustellen. Der Förderverein übernimmt diese Aufgabe und die Akquise von Spendenmitteln für das DRK Hospiz Hildegard Jonghaus.

Der Förderverein mit seinen Gründungsmitglieder

SliderFSHW2Mtgl.pdf

Die Gründungsmitglieder des Vereins am 22.05.2014 in Landstuhl (von links): Adolf Geib, Thomas Pletsch, Dr. Hans-Jürgen Gabriel, Iris Hersina, Ralf Hersina, Rolf Künne L. i. R., Vera Lang, Michael Nickolaus, Gerhard Müller, Landrat Paul Junker, Bernd-Udo Walter, MdL Daniel Schäffner, Klaus Grumer (als Vertreter der Stadt Landstuhl), MdL Marcus Klein. Nicht abgebildet: Franz Link, Franziska Emrich, Dr. Christine Frankenberger (Vertreterinnen des Hospizvereins für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V.) und Dr. Richard Hansen (Vertreter Onkolog. Schwerpunktpraxis in Kaiserslautern)

Mit gutem Beispiel voran: Wir brauchen Sie als Multiplikator für freiwilliges Engagement

Werben Sie persönlich oder mit Ihrem Unternehmen für die gute Sache • Tragen Sie Ihr eigenes Engagement weiter, beispielsweise bei besonderen Anlässen: Bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende für das Hospiz.

Werden Sie Unterstützer von Benefizveranstaltungen
• Widmen Sie Ihr Konzert, Ihre Sportveranstaltung oder Ihre Tombola dem Hospiz in Landstuhl.

Sponsoring und Sachspenden • Unterstützen Sie uns mit Leistungen und Gegenständen, die wir im Hospiz brauchen.

Ihr Vermächtnis • In Ihrem Testament können Sie eine Spende für das Hospiz Hildegard Jonghaus verfügen.

Seien Sie Teil und spenden Sie für unser Hospiz in der Westpfalz.

Kreissparkasse Kaiserslautern
DE 19 5405 0220 0000 5781 95