

Erste Hilfe Outdoor -Sicher unterwegs in der Natur
Verletzung mitten im Wald? Sturz am Fels? Hilfe ist weit weg – jetzt bist du gefragt.
In unserem Outdoor Erste Hilfe Kurs bereiten wir dich auf echte Notfälle fernab der Zivilisation vor – praxisnah, draußen, mitten in der Natur. Hier gibt es keine Theorie im Klassenraum. Du wirst selbst aktiv, lernst zu improvisieren.
1. Einstieg – Warum überhaupt Erste Hilfe draußen?
2. Notfälle erkennen und handeln
3. Rettung und Signalisierung
4. Überleben sichern
Der Kurs findet komplett unter freiem Himmel statt – bei jedem Wetter.
Bitte festes Schuhwerk und Outdoorangepasste Kleidung tragen.
Für wen ist der Kurs gedacht?
Für alle, die draußen unterwegs sind: Wanderer, Kletterer, Pfadfinder:innen, Trekking-Fans, Jäger, Naturfreunde, Guides und Outdoor-Enthusiasten.
Teilnahme & Kosten:
– andere Gruppengrößen oder Kurse mit Übernachtung für Gruppen, nach Absprache möglich
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
Sa. 27.06.2026 9:00 - 16:00 Uhr
EH Outdoor und sportliche Aktive anmelden
66877 Ramstein-Miesenbach, Hangweg 3
70,00 € -
10 Plätze vorhanden