Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK. Foto: A. Zelck / DRKS
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Das sind wir
  3. Stellenbörse
  4. Stellenbörse

Willkommen auf der Stellenbörse des DRK

Ansprechpartnerin

Petra Mack
Personalabteilung
Tel: 06371 9215-50
p.mack(at)kv-kl-land.drk.de

Am Feuerwehrturm 6
66849 Landstuhl

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für

Kreisverband Kaiserslautern-Land e.V. und seinen Tochtergesellschaften:

  • Sozialdienst gGmbH
  • Behindertenfahrdienst gGmbH 
  • Dienstleistungs GmbH

FINDE (D)EINE BERUFUNG: Mache eine Ausbildung zur Pflegefachkraftt

Pflegedienstleitung (d/m/w)

Stellenbeschreibung

  • Im Rahmen unserer Philosophie "Alles aus einer Hand" suchen wir für unsere DRK Sozialstation in Landstuhl zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte

Pflegedienstleitung (d/m/w)

In Vollzeit (im Ausnahmefall auch Teilzeit ab 30 Stunden möglich)

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die Pflegedienstleitung bei der DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land Sozialdienst gGmbH. Die DRK Ambulante Pflege und Hauswirtschaftliche Hilfen pflegt und betreut ca. 500 pflegebedürftige Personen bzw. Senioren in ihrer Häuslichkeit. Die ambulante Pflege umfasst u. a. die Grund- und Behandlungspflege, die Durchführung von Beratungsgesprächen und -besuchen, die hauswirtschaftliche Versorgung sowie die Organisation anderer Serviceleistungen.

Ihr Profil

• eine klare Identifikation mit unserem Leitbild und den darin beschriebenen Werten • Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegfachkraft oder examinierter Altenpflegefachkraft mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement • mehrjährige Leitungserfahrung in der ambulanten Pflege • eine ausgeprägte Vertriebs- und Akquisestärke • Fachkenntnisse auf dem aktuellen Stand der Pflegewissenschaften sowie Prozess- und Planungskenntnisse im Leistungsspektrum des SGB V und SGB XI (z.B. PSG I, II, III) • umfangreiche Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege • fundierte Kenntnisse in der Touren- und Dienstplanung• Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern • Erfahrung in Aufbau und Festigung ambulanter Strukturen • gute PC- und MS Office-Kenntnisse • eine selbstständige, strukturierte, verantwortungsvolle und wirtschaftliche Arbeitsweise • ein verbindliches, sicheres Auftreten, Servicebewusstsein • eine hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen • Führerschein Unser

Angebot

• ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem hochmotivierten und kompetenten Team
• Selbstständige Arbeitsgestaltung im Rahmen unseres Pflegekonzeptes
• ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt gemäß DRK Tarifvertrag
• 29 Tage Jahresurlaub bei einer 5 Tage-Woche
• eine Abwechslungsreiche Tätigkeit gemäß Dienstplan
• Betriebliche Zusatzversorgung und Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Firmenhandy
• Firmenwagen
• Regelmäßige, nachhaltige Fort- und Weiterbildungen gemäß Personalentwicklungskonzept
• unseren DRK-Mitgliederservice z.B. Flugrettungsdienst aus dem Ausland (auch für die Familie)
• Übernahme des Pflegekammerbeitrages
• die Möglichkeit das DRK Mitarbeitervorteilportal zu nutzen

Wenn Sie sich mit dem Leitbild unserer Organisation identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre ausführlichen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung! 

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail. Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen leider nicht erfolgen.

Kontakt

Arbeitgeber: DRK Sozialdienst gGmbH
Ort: Landstuhl
Ansprechpartner: DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land Sozialdienst gGmbH Am Feuerwehrturm 6, 66849 Landstuhl, Telefon: 0637192150
E-Mail: bewerbung@kv-kl-land.drk.de
Veröffentlicht am: 21.08.2020

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben