Kleiderlaeden Foto: A. Zelck / DRKS
DRK Kleider Shop LandstuhlKleider-Läden

Sie befinden sich hier:

  1. Existenzsichernde Hilfen
  2. Kleider-Läden

Kleider-Läden

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.

Zum Beispiel:

  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Der DRK Kleider Shop versorgt Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.

Es ist besser, den Kleidern ein zweites Leben zu geben, als sie auf den Müll zu werfen und unter Verbrauch wichtiger Rohstoffe ständig neue Kleider zu produzieren. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Altkleider-Spende - Sie helfen uns damit, anderen zu helfen. Der DRK Kreisverband Kaiserslautern-Land sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese weiterzugeben. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern abgegeben werden.

Ansprechpartnerin

Melanie Schmitt
Kleider Shop Landstuhl

Tel: 06371 9215-34
m.schmitt(at)kv-kl-land.drk.de

DRK Kleider Shop (Ladengeschäft)
Hauptstraße 35
66849 Landstuhl

Unser Kreidershop in Landstuhl

Der Kreisverband eröffnete am 02. Juni 2018 seinen neuen Kleider Shop in der Hauptsraße 35 in Landstuhl. Er ersetzt die bisherige Kleiderkammer, die im DRK Centrum am Feuerwehrturm untergebracht war. Angeboten werden am neuen Standort in der Stadtmitte gebrauchte Kleider und Textilien zu günstigen Preisen. Alle Menschen sind herzlich eingeladen in unserem Kleider Shop einzukaufen.

Alle Erlöse aus dem Kleiderverkauf kommen den sozialen Projekten des DRK Kreisverbandes Kaiserslautern-Land zugute: Katastrophenschutz, der ehrenamtlichen Arbeit und vielen sozialen Projekten.

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.

Öffnungszeiten Kleider Shop

Mo.: 9:00-17:00 Uhr
Di.: 9:00-17:00 Uhr
Mi.: 9:00-17:00 Uhr
Do.: 9:00-18:00 Uhr
Fr.:  9:00-17:00 Uhr

Aktuelle Winteröffnungzeiten
Mo, Di, Mi, Fr von 9 bis 17 Uhr
Donnerstags bis 18 Uhr

So finden Sie uns

Unser DRK Kleider Shop ist in Landstuhl zentral in der Stadtmitte Am Alten Markt zu finden. Es bestehen zu dem Möglichkeiten um den Alten Markt herum für 2 Stunden zu parken.

DRK Kleider Shop
Hauptstraße 35
66849 Landstuhl

Wir freuen uns auf Sie!

  • Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?

    Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
    Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
    Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
    Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
    Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
    In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
    Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
    Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
    In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
    Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
    Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
    Jedes Teil hilft!
    Haben Sie fragen dazu?
    Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
    Wir informieren Sie gern!

  • Helfen Sie mit!

    Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
    Sie können auch anders helfen.
    Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
    Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
    Oder auch bei der Beratung.

    Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
    Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
    Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
    Ich bin ein freiwilliger Helfer.
    Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein.

    Möchten Sie uns helfen?
    Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Deutsches Rotes Kreuz DRK, Einsatzbereiche / Aktivitaeten / Leistungen / Aufgaben, Sozialarbeit, Kleiderkammern, Kleidung, Second Hand, Gebrauchtkleidung, gebrauchte, Immigranten, Afghanen, Kleider-Shop, Kleidershop, Shop
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Noch Fragen?

Für mehr Informationen und Fragen zu den Kleidercontainer sowie zum Kleider Shop nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.