MalwettbewerbMalwettbewerb

2. Presse & Service
  3. Malwettbewerb

...widde, widde, wie sie mir gefällt...

Viele tolle, selbst gemalte Bilder erreichten das DRK Centrum in Landstuhl bis Ende Juni. Im Rahmen eines Malwettbewerbes sendeten Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren ihr persönliches Highlight der letzten Wochen laut dem Motto von Pippi Langstrumpf: „Ich mach´ mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt“ an das DRK. Initiiert wurde der Malwettbewerb von Marie Pfeffer-Kappler, unserer Ehrenamtskoordinatorin in der Flüchtlingshilfe beim DRK Fachbereich Soziale Arbeit.

Da wir sehr viele schöne Bilder bekamen, wurde kurzerhand eine Jury einberufen, die in den verschiedenen Alterskategorien (6 bis 7 Jahre, 8 bis 9 Jahre und 10 bis 12 Jahre) jeweils drei erste Plätze prämierte. Als Gewinn wurden Urkunden und Geschenke, Süssigkeiten, altersgerechte Spiele und Spielsachen verteilt, jedes Kind, das uns ein Bild gemalt hat, bekam eine kleines Dankeschön von uns zugesendet. Bis Ende Juli wurden noch ein Publikumspreis hier auf Facebook ermittelt und dem Bild mit den meisten „likes“ zum Gewinn verhelfen. Wir gratulieren ganz herzlich allen Gewinnern , bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns auf weitere Projekte in naher Zukunft!

Mehr Informationen: Marie Pfeffer-Kappler, Am Feuerwehrturm 6, 66849 Landstuhl, 06371 – 921560 oder per Mail an: m.pfeffer-kappler@kv-kl-land.drk.de

Malwettbewerb